Navigation
Kopfzeile

Gartenkalender-App - neue Version 2.0 der beliebten iPhone-App

Am letzten Wochenende ist von Apple unsere App «Gartenkalender» in der Version 2.0 freigegeben worden. In der Tat ging das regelrecht rasend schnell, denn es hat nur einige wenige Tage gedauert, bis Apple grünes Licht gegeben hat.

In der App sind ganz neue Inhalte hineingekommen. Während die alte Version noch alle Monate aufgelistet hat und somit für das ganze Jahr Pflegetipps für den Garten geliefert hat, tut die neue Software dies nur noch für den aktuellen Monat. Daneben haben wir aber weitere Bereiche eingefügt, sodass es nun «…blüht diesen Monat», «…muss diesen Monat gepflanzt werden», «…muss diesen Monat geschnitten werden» und «…muss diesen Monat geerntet werden» als eigene Bereiche entstanden sind. Durch einen einfachen Wisch quer über das Display des Telefons kann man spielend leicht zwischen diesen Bereichen wählen.

In den dazugekommenen Bereichen finden sich nun eine große Zahl an Blumen und Pflanzen wieder, die zudem mit vielen wichtigen Informationen aufwarten können. Neben Kurzinfos zu Wuchshöhe, Lichtbedarf und vielem mehr, kann man auch Tipps zu Vorlieben zu Bodenbeschaffenheiten, Wasserbedarf, Überwinterung und  mehr finden.

Zudem wurde die App endlich für das iPhone 5 mit seinem größeren Display angepasst, sodass der volle Bildschirm ab sofort ausgenutzt wird.

Firmendaten

Weitere News

hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany