Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
top
Wenn das Zuhause eine Erneuerung braucht, bekommt man oft schöne Ideen. Wenn es dann zur Umsetzung kommen soll, braucht es einen zuverlässigen Partner, der die einzelnen Artikel beschafft bzw. verkauft. Heimfux.de ist ein Online-Händler, der sich im Bereich rund um das eigene Heim bewegt und hierzu vielerlei Produkte anbietet. Egal, ob für außen am Haus oder für die Verschönerung im Inneren, finden Sie bei heimfux.de alle möglichen Dinge, die das Heim schöner machen.

Glas-Vordächer für Haustüren und Hauseingänge - Schutz vor Regen und Schnee

Wenn man bei strömenden Regen nachhause kommt, kennt man das: Man findet den blöden Schlüssel nicht schnell genug. Er ist weder in der Hosentasche noch in einer der Jackentaschen und irgendwann merkt man, dass man ihn zusammen mit den vielen Dingen, die man auf dem Arm hat, irgendwie dazwischen eingebuddelt hat. Nun muss man ganz vorsichtig - ohne irgendetwas fallen zu lassen - den Schlüssel aus dem Sammelsurium an Dingen herausziehen und dann noch die Tür aufschließen. Aber natürlich mit der falschen Hand, denn die freie Hand ist leider die Linke und so steht man im Regen vor der Tür und wird in dieser Zeit nasser als in den Sekunden, in denen man vom Auto zur Tür gerannt ist. Manchmal ist halt das Ziel auch nicht besser als der Weg.

Wäre doch nur die Haustür überdacht, dann wäre das alles kein Problem und man könnte sogar notfalls die Taschen und Tüten einfach einmal kurz vor Tür ablegen und in Ruhe die Tür öffnen. Wie wäre es also mit einem Haustür-Vordach?
weiterlesen

Rankhilfen für Kletterpflanzen am Haus oder im Garten

Kletterpflanzen wie z.B. Kletterrosen, Efeu, Klematis oder Passionblumen sowie natürlich viele weitere, wundervolle immergrüne oder auch bunt blühenden Pflanzen erweisen sich immer wieder großer Beliebtheit. Viele von Ihnen brauchen aber ein wenig Unterstützung, wenn sie "klettern" sollen. So sind z.B. Rosen äußerst anfällig für Umkippen, etc. In der Natur können sich Kletterpflanzen an anderen Pflanzen wie z.B. Bäumen hochhangeln. Gerade die Schattengewächse wie Klematis, die man in der freien Natur im dunklen Wald findet, klettern gerne an den großen Bäumen hoch, um ein wenig von dem wertvollen Licht zu ergattern. Im Garten übernehmen diese stützende Funktion meist die Rankgitter oder einfach ein paar einzeln gezogene Drähte oder Leinen.

weiterlesen