Navigation
Kopfzeile
  • Website-Referenzen, CMS, Content-Management-System, Referenzen, Café, Harz, Ilsenburg, Drübeck, Restaurant, Gastwirtschaft, Gastronomie, Essen, Trinken, Kaffee trinken, Kuchen

Café «Zum Holzwurm»

Direkt an der alten B6 zwischen Wernigerode und Ilsenburg gelegen, liegt das kleine Kaffee in den vorderen Räumen einer renomierten Tischlerei. Hier gibt es für Wanderer aber auch zielgesteuerten Kaffee-und-Kuchen-Liebhaber ein sympathisch eingerichtetes, kleines Café. Der selbstgebackene Kuchen in den verschiedensten Varianten lädt in Verbindung mit einer von vielen Kaffeespezialitäten zum Verweilen ein und bietet so etwas für den Kuchenzahn zum Beißen. Darüberhinaus hat der Hausherr hier auch gleich sein handwerkliches Geschick mit eingebaut, denn viele Tische und weitere Elemente in dem Kaffee sind von ihm handgefertigt. Besonders schön ist der große Glastisch, der von alten Arbeitsböcken eines Tischlers getragen wird. Die Website besticht darin, dass sie das Wesen des Cafés mit großen Bildern sowohl im Hintergrund als auch in verschiedenen Slidern und Fotogalerien sehr schön darstellt und somit dem geneigten Besucher zeigt, was sie erwarten können.

Hier wurde eine 1-Seiten-Website erstellt, auf der sich alle relevanten Dinge einer Website befinden:
  • große, emotionale Bilder von Innen und Außen im Hintergrund der Website
  • eine Fotogalerie mit noch mehr Bildern
  • Texte und SEO-fähige Überschriften
  • Eine Google-Maps-Karte, die die Lage des Cafés anzeigt
Zusätzlich haben wir einen Google-Business-Eintrag vorgenommen, der das Unternehmen fest in der Google-Maps sowie auch in "regionalen Suche" prominent darstellt.

Von uns eingesetzte Web-Technologien:

  • Aiyoota!CMS BASIC
  • Große, weich animierte Diashow zur emotionalen Aktivierung der Kunden
  • Google-Maps-Eintrag für die regionale Suche
  • MOBILE-Website als responsive Version - jede Bildschirmgröße bekommt die Optik der Website genau auf die entsprechende Größe angepasst.


Unser Dank für den Auftrag.

Für die schnelle und reibungslose Auftragserteilung sowie die Führung und den "Fototermin" vor Ort bedanken wir uns beim Inhaber, Herrn Jens Rippin, sehr herzlich. Das wunderschöne Café wurde mittlerweile bereits von uns privat mit der Familie besucht, die ebenfalls vom Ambiente des Cafés begeistert waren.

Wir wünschen Herrn Rippin und seiner Partnerin viel und jahrelangen Erfolg für ihr neues Café, auf dass immer ein Kaffee und ein Kuchen mehr verkauft wird.



Firmendaten

Weitere News

hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany