Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

top

Als kleine Agentur haben wir bereits viele Dinge selbst optimieren müssen. Da kommt es nicht von ungefähr, dass wir mittlerweile - nach über 15 Jahren im Business - eine ganze Reihe an Wissen aufgebaut haben, wie man den Büroalltag optimiert, ihn besser oder günstiger meistert und sich nicht zum Sklaven der Arbeit macht sondern die Arbeit sich zum Untertan.

Immer wieder höre ich, dass Menschen, die hauptsächlich am Computer sitzen und damit arbeiten häufiger Kopfschmerzen bekommen. Sie sind darüber hinaus oft müde, unkonzentriert und schaffen ihr von ihnen selbst auferlegtes Arbeitsziel nicht. Aber wodurch kommt das? Ist wirklich einfach mangelnde Bewegung am Arbeitsplatz Schuld? Oder doch die Körperhaltung dank eines nicht vorhandenen, perfekt ergonomisch geformten Stuhls?
weiterlesen   
Ecommerce - also der Verkauf von Dingen über das Internet - war schon früh ein wichtiger Bestandteil des Tuns unserer Web-Agentur. Bereits 2001 konnten wir mit dem damaligen Webshop meines Bruders erste Erfahrungen sammeln. Das waren noch friedliche Zeiten. Kaum ein Anwalt, dessen Hauptaufgabe Abmahnungen waren, keine vollkommen überzogenen, gesetzlichen Forderungen, keine unsinnigen „Wir nutzen Cookies"-Popups. Nix. Es war OK, wenn man Werbung auf der eigenen Website hatte, und riskierte nicht bei jedem Satz und / oder Bild, das man online veröffentlichte, einen nationalen oder gar internationalen Shitstorm. Es war regelrecht gemütlich. 
weiterlesen   
Es ist doch zum Heulen. Da wurde vor nur wenigen Jahren darüber lamentiert und gehyped und was auch immer, dass Social Media im Online-Marketing-Mix gar nicht mehr wegzudenken ist, und dann kommt das: Die Jugend, wie gerade eine neue Studie letztendlich auch endlich erkennt, nutzt immer weniger die Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter (eh bald tot), Google Plus (ist bereits tot!) etc. Oh nein! Die Hoffnungsträger der Welt, die, die mit dem Internet groß geworden sind. Die nutzen das nicht mehr. Also sofort alle Marketing-Maßnahmen in diesem Bereich stoppen!

Oder doch nicht?
weiterlesen