SEO ist mehr als nur Webdesign. Webdesign bedeutet die optische Struktur Ihrer Website. SEO bildet darüber hinaus eine inhaltliche Struktur für Ihren Internet-Auftritt.
SEO bedeutet, dass Ihre Website so angepasst wird, dass sie in den Suchmaschinen gut dargestellt wird. Dabei geht es vor allem um die Suchanfragen, die auf Ihrer Website angezeigt werden.
Um die Suchmaschinen-Position Ihrer Website zu verbessern, ist es notwendig, folgende Maßnahmen zu ergreifen:
Die ersten Schritte in der Suchmaschinenoptimierung sind die Definition Ihrer Ziele. Sind Sie beispielsweise an einer neuen Website beteiligt und möchten diese in den Suchmaschinen gut dargestellen, sollten Sie sich zunächst fragen, wie hoch Ihre Prioritäten in diesem Bereich sind.
Neben den Zielen für die Optik Ihrer Website sollten Sie auch Ziele für die Inhalte Ihrer Website definieren. Hierzu gehören unter anderem die Zielgruppen, die Sie ansprechen möchten, Ihre Themenbereiche und Ihre Schwerpunkte.
Um die Inhalte Ihrer Website optimieren zu können, benötigen Sie eine gute SEO-Strategie. Um die Inhalte Ihrer Website zu strukturieren, sollten Sie folgende Punkte bedenken:
Um die Inhalte Ihrer Website zu überarbeiten, ist es notwendig, regelmäßig Inhalte zu veröffentlichen. Hierzu gehören unter anderem Artikel, Videos, Bilder und Blog-Einträge.
Um Ihren Webauftritt zu optimieren, ist es notwendig, folgende Aspekte zu berücksichtigen:
Um die SEO-Maßnahmen zu evaluieren, ist es notwendig, eine Besucheranalyse durchzuführen. Dabei sollten Sie unter anderem die folgenden Aspekte berücksichtigen:
Neben den SEO-Maßnahmen sollten Sie auch Maßnahmen in Ihre Strategie einbauen, um die erreichten Ziele zu erreichen. Hierzu gehören unter anderem die Nutzung von Suchmaschinen-Optimierungs-Tools, die Aktualisierung der Inhalte und die Führung einer Besucheranalyse.
Die Problematik bei SEO ist die Suche nach den richtigen Keywords und Suchbegriffen, um die Inhalte und Seiten von Webseiten besser zu ranken. Um einen optimierten und relevanten Webauftritt zu erhalten, ist es wichtig, die richtigen Keywords zu finden. Ohne die richtigen Keywords kann es bei der Suchmaschinenoptimierung schwierig werden, die Inhalte und Seiten zu positionieren, die den Nutzern am meisten zusagen.
Natürlich kann dies alles Ihr IT-ler oder Systemadministrator selbst erledigen. Immerhin kann er / sie ja mit Computern und so. Fakt aber ist, dass diese Disziplin eine Menge an Arbeit und Wissen voraussetzt, die jeden erst einmal vor große Hürden setzt:
Wenn Ihr IT-ler oder Systemadministrator ehrlich Ihnen gegenüber ist, wird es schnell heißen: "Da bin ich überfragt, da müsste ich mich erstmal einarbeiten." - und das kann dauern.
Gutes SEO braucht Planung und Zeit. Und es bedeutet eine Menge Arbeit. Deshalb bieten wir Ihnen hier auch keine "kostenlose Beratung" an. Es bringt Ihnen nicht, wenn Sie - wie von unseren Mitbewerben häufig praktiziert - Auswertungen bzgl. des IST-Zustandes Ihrer Website in Bezug auf ihrer Auffindbarkeit auf Hochglanzpapier ausgedruckt erhalten.
Wir bieten Ihnen 2 Pakete an, aus denen Sie wählen können, welche Maßnahmen wir für Sie ergreifen können und werden:
Wir übernehmen die ganze Arbeit. Dieses Paket beinhaltet natürlich das SEO-Paket 1, welches wir, falls es im Vorfeld einzeln gebucht wurde, im vollen Umfang angerechnet wird (Sie erhalten in diesem Falle im ersten Monat eine Gutschrift über den bereits gezahlten Betrag(.
SEO ist ein Prozess und kann nicht 1x gemacht und dann liegen gelassen werden. Wir empfehlen hier eine Zusammenarbeit von mindestens ½ Jahr, um überhaupt Ergebnisse zu erhalten. Fortwährende Zusammenarbeit sichert Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Ergebnisse auch langfristig zu halten. Denn die Konkurrenz schläft nicht: Auch sie wird stetig besser und ggfs. "an Ihnen in den Suchergebnissen vorbeirutschen", wenn Sie das Thema SEO wieder schleifen lassen.