Eine der wichtigsten Fragen ist für jeden Website-Besitzer: Wie richte ich mir meine eigenen E-Mail-Adressen in meinem E-Mail-Programm ein. Damit Ihnen diese besser von der Hand geht, haben wir Ihnen hier die wichtigsten E-Mail-Programme aufgeführt und zeigen Ihnen, was Sie machen müssen, damit Sie Ihre Mails abholen können.
Unter "Extras" -> "Konten...", finden Sie im linken Fenster den Punkt "Postausgang-Server (SMTP)":
Aktivieren Sie "Benutzername und Passwort verwenden" und tragen Sie unter "Benutzername" Ihren Loginnamen ein. Wenn Sie bereits einen anderen Postausgangsserver in einem anderen Konto in Benutzung haben und dieser nicht für den Versand Ihrer Mails auf Ihrere Domain verwendet werden kann (etwa bei GMX- Freemail [POP3]), legen Sie einen zweiten Postausgangsserver an, wie unter <http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_(SMTP)_einrichten> beschrieben ist. Als Server wird dann "smtp.domain" eingetragen. Verschlüsselte Verbindung ist möglich.
Unter "Bearbeiten" -> "eMail und Diskussionsforen-Konto-Einstellungen...", finden Sie im linken Fenster den Punkt "Server für ausgehende Mail":
Aktivieren Sie "Namen und Kennwort verwenden" und tragen Sie unter "Benutzername" Ihren Loginnamen ein.
Unter "Extras" -> "E-Mail-Konten" -> "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder Bearbeiten" finden Sie die Übersicht der Mailaccounts ihren Account. Wählen Sie diesen durch anklicken aus. Klicken Sie nun auf "Ändern..." und im folgenden Fenster auf "Weitere Einstellungen...". Wählen Sie das Register "Postausgangsserver": Aktivieren Sie den Punkt "Der Postausgangserver (SMTP) erfordert Authentifzierung" und wählen Sie "Anmelden mit:". Tragen Sie unter "Benutzername" Ihren Loginnamen und unter "Kennwort" das zugehörige Passwort ein.
Unter "Extras" -> "Konten" finden Sie in der Übersicht der Mailaccounts Ihren Account, wählen Sie diesen durch anklicken aus. Klicken Sie nun auf "Eigenschaften..." und wählen im folgenden Fenster das Register "Server". Aktivieren Sie unter "Postausgangsserver" den Punkt "Server erfordert Authenfizierung" und klicken Sie auf "Eigenschaften":
Wählen Sie "Anmelden mit:" und tragen Sie unter "Benutzername" Ihren Loginnamen und unter "Kennwort" das zugehörige Passwort ein.
Unter "Einstellungen" -> "KMail einrichten..." wählen Sie in der linken Übersicht den Punkt "Netzwerk" und wählen in dem Register "Versand" das entsprechende Ausgangspostfach aus. Klicken Sie auf "Ändern...", um das Ausgangspostfach zu bearbeiten:
Aktivieren Sie "Server verlangt Autorisierung" und tragen Sie unter "Benutzer" Ihren Loginnamen und unter "Passwort" das zugehörige Passwort ein. Aktivieren Sie "SMTP-Passwort in Konfigurationsdatei speichern", wenn das Passwort gespeichert werden soll.
Unter "Werkzeuge" -> "Mail Einstellungen..." klicken Sie in der Übersicht der Mailaccounts auf ihren Account. Klicken Sie nun auf "Bearbeiten" und wählen im folgenden Fenster das Registerblatt "Verschicken von Mail":
Aktivieren Sie "Server benötigt Legitimation" und tragen Sie unter "Benutzername" Ihren Loginnamen ein.
Klicken Sie unter "Mail" -> "Einstellungen..." auf "Accounts", wählen Sie ihren Benutzer. Klicken Sie nun unter "SMTP-Server" auf den Button "Server-Einstellungen":
Wählen Sie unter "Identifizierung" den Punkt "Kennwort" und Geben Sie unter "Benutzername" Ihren Loginnamen und unter "Kennwort" das zugehörige Kennwort ein.
Ergänzung zu Apple Mail.app:Einstellungen für den E-Mail-Versand mit SMTP-Auth
Stellen Sie bitte sicher, dass die folgenden beiden Kontrollkästchen aktiviert sind:
nähere Informationen finden Sie unter: http://mailinfo.kundenserver.de/auth_ken.php3
Unter "Extras" -> "Konten" finden Sie in der Übersicht der Mailaccounts Ihren Account, wählen Sie diesen durch anklicken aus. Dort Klicken Sie dann auf "Server" und dort auf "Einstellungen". Aktivieren Sie dort "Server erfordert Authentifizierung" und "Gleiche Einstellungen wir für den Posteingangsserver verwenden".
In den letzten 2 Jahren häuft es sich massiv: Das Problem der nicht verschickbaren E-Mails vom eigenen Heimnetzwerk. Es geht via Smartphone (egal ob iPhone oder ANDROID-Gerät), es will aber einfach nicht mit dem Mac oder PC von zuhause oder aus dem eigenen Büro heraus funktionieren. Schnell werden wir dann als "Hoster" angerufen, was denn da nun wieder an unserem Server nicht gehen würde. Aber: Der Server ist gar nicht Schuld.
weiterlesenCopyright © , WDPX | Web-Design & Werbe-Agentur https://www.wdpx.de |