Navigation
Kopfzeile
  • Aufbewahrung von Kleidungsstücken über Nacht
  • Lässt Luft an die Kleidung und lüftet sie so passi
  • Kann auch als Ablage für ein Handtuch dienen
  • Für Herren und Damen und Anspruch und Stil

Herrendiener - der Stumme Diener im Schlafzimmer für Anzug oder Kostüm

Selten gibt es ein so unterschätztes Möbelteil wie den Herrendiener. Während es ihn bereits seit Jahrtausenden gibt - bereits in der Antike gab es ähnliche Ansätze, die über die Zeit echte Diener ersetzten -, ist er noch immer kein angestammtes Mitglied der Möbelgemeinschaft im Schlafzimmer. Und dabei kann er eine ganze Menge. Während die Hauptfunktion ist, einen Anzug, ein Hemd, eine gute Hose oder auch - für die Business-Dame von heute - ein Kostüm so aufzuhängen, dass man es knitterfrei und gut durchlüftet wieder am nächsten Tag nutzen kann, kann man ihn auch gerne Zweckentfremden.

Ablage und Nachtwächter Ihrer Kleidung. Der Stumme Diener und seine Aufgabe.

Stumm steht er in einer Ecke des Schlafzimmers, meistens irgendwo zwischen der Schlafzimmertür und dem Schlafzimmerschrank. Denn hier soll er nur eines tun: Die Klamotten des "Herren" (natürlich aber auch die Kleidung einer Dame!) korrekt aufnehmen, so dass sie faltenfrei auslüften können.

Über Nacht hängt sich der Stoff aus, wodurch er am nächsten Tag zwar nicht perfekt gebügelt aber dennoch nahedran ist.

Holz und Metall in Kombination

Wunderschöne und stilvolle Herrendiener stehen normalerweise nicht im Rampenlicht. Wie ihre Namensgeber sind sie alleine dem Zweck gebunden, dem Besitzer zu Diensten zu sein. Und ebenso wie ein guter Diener soll er dennoch eine gute Figur machen. Unauffällig sein, aber dennoch eine gewisse Würde aufweisen.

Firmendaten

Bettenhaus Paul GmbH
Westernstraße 15
38855 Wernigerode

Ansprechpartner: Arnim Beck

T: 039205/41647
@: beck@diedaune.de
W: http://www.diedaune.de
Bettenhaus Paul GmbH
Geschäftsführer: Diethard Paul, Sebastian Paul
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany