Navigation
Kopfzeile
  • Frühstücksbrettchen vom renomierten Hersteller
  • Mit der originalen Leinenoptik-Rückseite
  • Jedes Design möglich
  • Als Trendartikel ein gern genommenes Mitbringsel

ricolor.de setzt auf Lösungen rund um Aiyoota!-CMS

Der im fränkischen Mainleus ansässige, renommierte Frühstücksbrettchen-Hersteller RICOLOR hat nach langer Durststrecke seine Website erneuert. Weichen musste eine selbstgestrickte Seite, die weder die verschiedenen Produkte des Unternehmens noch die Firma selbst abbilden konnte.


Für den Relaunch suchte Thomas Mayr-Kiessling, Inhaber der Firma RICOLOR MK-Haushaltswaren, eine Lösung, bei der er selbst, eingebettet in ein professionelles Design, seine Website verwalten und pflegen kann. Nach langer Suche ist dabei der Mittelständler auf die Firma WDPX-Wollweber aus Wernigerode am Harz gestoßen, die mit ihrer Software und zahlreichen Referenzen die Bedürfnisse schnell erkannten und schließlich für ihn und sein Unternehmen gelungen umsetzten. Zum Einsatz kommt hier die aus dem Hause WDPX stammende Website-Management-Suite Aiyoota!-CMS, die binnen weniger Tage mit einem neuen, frischen Design, einem Login-Bereich für Händler sowie weiterem Content rund um das Unternehmen und seinen Produkten und Dienstleistung erstellt wurde.



Die neue Website unter www.fruehstuecksbrettchen.net soll weg vom biederen Image der Frühstücksbrettchen zum trendigen Design eines stets sich selbst neu erfindenden Unternehmens hin neue Wege gehen. Flippige Farben sowie eine Nicht-Flash-betriebebe Animation von "Referenzprodukten" sollen den frischen Wind im Unternehmen transportieren. Dabei wurde darauf geachtet, dass Website und Messeauftritte fortan in einem ähnlichen Kleid stecken, um so mehr Wiedererkennungswert zu schaffen.


Angesprochen werden mit der neuen Website nicht nur Endverbraucher, die sich ein Schneidbrettchen mit der für das marktführende Unternehmen charakteristischen "Leinen-Struktur"-Rückseite kaufen möchten, sondern insbesondere auch Marketing-Artikler und andere Wiederverkäufer, die das Know-How des Unternehmens nutzen, um individuelle Geschenke herstellen zu lassen. Der Clou: Die RICOLOR MK-Haushaltswaren kann aus jeder Vorlage schnell und in großen Stückzahlen die begehrten Schneidbrettchen herstellen, ein weiterer Zwischenhandel ist nicht nötig.


Weitere Informationen über den CMS-Hersteller WDPX-Wollweber finden Sie unter www.wdpx.de, die neue Website der RICOLOR MK-Haushaltswaren unter www.ricolor.de

Firmendaten

Ricolor - MK-Haushaltswaren
Postfach 20
95334 Mainleus

Ansprechpartner: Thomas Mayr-Kiessling

T: +49 (0) 92 29 / 9 43-0
@: mk@ricolor.de
W: https://www.ricolor.de
W: https://www.fruehstuecksbrettchen.net
RSS

Weitere News

- Keine weiteren vorhanden! -

Legen Sie am besten gleich noch weitere an. Diese helfen Ihren Meldungen, sich gegenseitig "bekannter zu machen".
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany