Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany
  • Gartenmöbel-Garnituren
  • Geflechtsessel und -Sofas
  • Teakholz Tische
  • Polyrattan in seiner schönsten Form
  • Immer inklusive passenden Kissen

Polyrattan Gartenmöbel-Garnituren von 4Seasons Outdoor

Abstand
Pfeil
Eines der wichtigsten Trendthemen im Bereich Gartenmöbel ist sicher die Kunststoff-Variante von Geflechtmöbeln: Polyrattan. Der niederländische Hersteller 4Seasons Outdoor hat sich über die letzten Jahre zu einem wahren Connaisseur dieser Möbel-Art entwickelt. Nicht nur hat er die renomierte Polyrattan-Faser HULARO© exklusiv gekauft und verwendet diese nun in seinen Möbeln. Auch kann er mit einer Vielzahl von Serien und einigen besonders schön und natürlich wirkend gefärbten Faser-Farben begeistern.

Abstand
Themenlinie

Abstand
Die Firma 4Seasons Outdoor hat sich auf die Fahne geschrieben, Gartenmöbel der Extraklasse anzubieten. Dabei tritt die Firma als sogenannter Vollsortimenter auf. Der Vorteil: Sie als Kunde können dort nahezu alles, was derzeit im Bereich Gartenmöbel im Trend liegt, von dieser Firma bekommen. Besonderes Augenmerk hat sie dabei auf das Trendthema Polyrattan-Gartenmöbel-Garnituren gelegt. Hierbei wird ein Kunststoffgeflecht auf einen Aluminium-Rahmen geflochten. Dieses Grundgestell ist dabei aus pulverbeschichteten Aluminium. Dieses ist komplett witterungsbeständig und dabei besonders leicht. Im Gegensatz zu Edelstahl ist dabei das Aluminium weit weniger biegsam, so dass die Möbel dauerhaft ihre Form behalten. Der Alu-Rahmen gibt somit die Form vor, die Schönheit des Möbelstücks kommt aber definitiv aus der Kunststoff-Faser.

Das Geflecht ist aus HULARO. HULARO ist eine durchgefärbte Faser aus HD-PE ( High Density Polyethylen - Hochdichtes Polyethylen). Dieses Material ist nahezu ideal für Außenmöbel, weil es sich durch hohe Temperaturbeständigkeit und Elastizität bei Temperaturen zwischen -80°und +80° Celsius auszeichnet. Außerdem nimmt es kein Wasser auf und ist beständig gegen Säuren, Laugen, Wasser und ÖL. UV Stabilisatoren verhindern, dass HULARO spröde wird. Somit ist HULARO gegen sämtliche Witterungseinflüsse beständig.

Einige Beispiel aus der aktuellen Kollektion haben wir Ihnen hier einmal aufgeführt:
Abstand
zoom
Zoom
zoom
Zoom
zoom
Zoom
Abstand

Nur edelste Materialien werden also in den Gartenmöbeln eingesetzt, die das Haus von 4Seasons verlassen. Neben den Polyrattan-Gartenmöbeln gibt es aus gleichem Haus natürlich auf Teakholz-Gartentische, Glastische, Edelstahl- und Aluminium-Hochlehner mit verstellbarer Rückenlehne, Garten- bzw. Sonnenliegen, Sonnenschirme und vieles mehr.

Dennoch gilt auch unserem Hauptaugenmerk den Polyrattan-Möbeln, deren Optik einfach einmal in der Branche ist. Die Designer haben hier ganze Arbeit geleistet. Der Materialmix stimmt. Und auf lange Sicht hin, sind die Möbel dauerhaft und widerstehen Wind, Wetter und UV-Strahlung. Selbst die bereits stets mitgelieferten Kissen sind wasserfest, so dass sie auch mal ein kleiner Regenschauer oder das Glas Rotwein nichts anhaben kann. Das Wasser perlt ganz einfach ab.
Abstand
Abstand

Eine Polyrattan-Faser, viele Optiken. Wunderschöne Gartenmöbel entstehen durch Farbe und Form.

Abstand
Eine der großen Besonderheiten ist die Flechtkunst, die bei 4Seasons Outdoor eingesetzt wird. Nicht nur, dass die besonders hochwertige HULARO-Faser ihren Einsatz findet... Auch müssen die Flechter ein besonderes Händchen für ihren Beruf haben. So werden die von 4Seasons Outdoor produzierten Gartenmöbel ausschließlich in Indonesien gefertigt, wo eine viel längere und höher qualifizierte Tradition im Flechten von Körben und - heutzutage - Gartenmöbel besteht als z.B. in China. Ein gutes Bespiel für die Hohe Qualität sind grundsätzlich die Unterseiten der Möbel. Herkömmliche Rattan-Möbel werden oft nur so geflochten, dass man die Oberseite anschauen kann und dann sagt: "Das ist sehr hübsch!". Sobald man aber unter die Stühle schaut, merkt man bei z.B. der Chinaware, das hier oft unsauber gearbeitet wurde. Zudem können Sie oft sehen: Die Geflechtmöbel aus Indonesien haben grundsätzlich auch alle Metallstreben des Untergestells komplett umwickelt. Dies sorgt dafür, dass selbst von unten der Stuhl noch toll aussieht. Natürlich ist die nicht nur aufwendiger, sondern beansprucht auch mehr Material.

Eine weitere Sache ist, dass billigere Möbel oft nur "angemalt" sind, was man dann darin sieht, dass das Geflecht auf der Unterseite der Möbel eine andere Farbe hat als die Oberseite. Bei 4Seasons Outdoor werden Sie diesen Makel nicht finden. Hier wird eine komplett durchfärbte Faser genommen, die die Optik von Naturfasern sowie deren Farben bereits in sich trägt. Auch können Sie so leicht kleine Schäden an der Faser nur schwer erkennen. Denn: schabt sich einmal an einer Stelle die Faser ab, fehlt anschließend keine Farbe. Die Faser ist durch und durch gefärbt und verliert auch durch die Witterung und UV-Strahlen nichts an Farbe, Glanz etc.


Abstand